POWER

DIE POWER DER PRÄSENZ

IMG_28624a%20(002)Axel_Deck_gro%C3%9F_ed

DAS
SEMINAR

Das Seminar ,Die Power der Präsenz'

fußt auf der Synergie von Theorie und Praxis des Living Do

und des Zen,

verbunden mit neuzeitlichen Erkenntnissen

und zugeschnitten auf unsere westliche Mentalität.

"DU.BIST.JETZT."

DuBistJetzt.png

"Im Leben gibt es nichts Intensiveres als das Hier und Jetzt.
       In Extremsituationen selbstredend, im Alltag zu schürfendes Gold.    
Auf dieser Erkenntnis fußt die Seele des Living Do.
Dies zu vermitteln ist meine Aufgabe."

Axel Schultz-Gora

Die Power der Präsenz

Die obige Grafik aus dem Living Do-Seminar Die Power der Präsenz zeigt in einem Zeit-Pfeil eine in blauen Linien stilisierte Person aus der Draufsicht. Sie ist voll und ganz in der Gegenwart. Die gelben Strahlen der Living Do-Sonne fokussieren sich in ihrem Mittelpunkt, wovon sie ebenfalls wieder nach außen zurückstrahlen. Das bedeutet, die Person behält die Energie nicht für sich, sondern gibt sie wieder zurück, beziehungsweise an ihre Umwelt weiter; idealerweise sogar verstärkt, was durch die konische Gestaltung der Living Do-Strahlen zum Ausdruck kommt. 

 

 

KonZentration

In grau sieht man die Person, wie sie den Wirkungskreis des Jetzt verlassen hat: Sie ist in ihrer Gedankenwelt und damit auch in ihrer Gefühlswelt von der Gegenwart abgewandt — sie denkt an Vergangenes oder an Zukünftiges. Dieses bewusste wie unbewusste sich von der Gegenwart abwenden, ist die häufigste Ursache für spürbaren Energieverlust: wir haben wenig, schlimmstenfalls gar keine Kraft mehr für das Jetzt, weil wir unsere Aufmerksamkeit abgezogen haben. Das Gegenmittel ist die Besinnung auf die Bedeutung des Jetzt und die ausdrückliche Reduktion auf den Moment.

 

DU.BIST.JETZT.

Wenn du keinen Bezug zur Gegenwart = "Das Hier und Jetzt" hast, wie soll die Gegenwart einen Bezug zu dir haben? Wenn du mit deinen Gedanken in der Vergangenheit bist oder in der Zukunft, dann erreicht dich die „Kraft des Jetzt" = „Die Power der Präsenz" nicht — in der Grafik oben dargestellt durch die Living Do-Sonne (24 Strahlen für die 24 Aspekte).  

 

Wesentlich dabei ist: Die Vergangenheit ist weg. Die Zukunft noch nicht da = ebenfalls weg. Das Jetzt ist damit das Einzige, was in deinem Leben existiert und was wirklich (von „wirken“) zählt. Das Jetzt meint den Augenblick. Die Situation. Das Unmittelbare.

Das Leben ist eine kontinuierliche, unablässige Aneinanderreihung von Unmittelbarem. So gesehen, gibt es nur das Jetzt und keine Zukunft  — diese ist/wäre noch nicht eingetroffenes Jetzt. 

 

Zukunft auf mentaler Ebene ist ein prognostiziertes Konstrukt der Erfahrung durch a) Beobachten des Geschehenen und seiner Wiederholung, wie zum Beispiel Tag und Nacht, Jahreszeiten, … und b) der Vergänglichkeit: Wir wissen, dass wir altern. Aber: Wir wissen nicht, ob wir ,alt‘ werden.

 

Hinsichtlich dieser Tatsache, meint die Aussage, dass ich - du - er - sie - es - wir - ihr - sie Jetzt seien, das Bewusstsein für den Moment, in dem wir nichts anderes sein können als das, was wir sind, und in dem wir nichts anderes haben als das, was gerade da ist. Nicht mehr. Nicht weniger. 

 

Das Schlüssel-Seminar unter den Seminaren

Die Inhalte aus dem Seminar Die Power der Präsenz liefern die Schlüssel-Energien, um unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen besser anzugehen. Unabhängig, was wir denken, fühlen und tun, beruflich wie privat, werden wir erfahren, dass die Qualität unseres Seins und Wirkens auf diesen Schlüssel-Energien beruht.  

 

Wie wir diese Schlüssel-Energie wecken, fördern und umsetzen, das zeigt das Seminar. Dabei konzentriert es sich auf die sechs unten aufgeführten Aspekte von insgesamt 24 Aspekten des Living Do. Diese sind wesentlich für die Power der Präsenz und werden im Seminar durch zugeschnittene Techniken der Budo-Kunst Jiu-Jitsu verinnerlicht.

  • Energie

  • Ausdruck

  • KonZentration

  • Klarheit

  • Reduktion

  • Ausgleich

 

 

Budo-Künste gibt es einige. Warum gerade Jiu-Jitsu für den Living Do?

Alle Budo-Künste bergen einen gemeinsamen spirituellen Weg, japanisch "Do". Die Schwerpunkte jedoch sind anders gelagert. Ich verfüge über ein breites Budo-Wissen, jedoch ist meine Expertise als Großmeister in der Wegkunst Jiu-Jitsu am profundesten. 

Näher Interessierten empfehle ich meine Publikation: "Jiu-Jitsu leben — Die sanfte Kunst im Alltag".

​​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Infos zum Seminar

Typus

Körper- und Mentaltraining auf der Basis von Budo, im Besonderen der japanischen Kampfkunst Jiu-Jitsu 

Der Seminartypus ist durch die Struktur und das Ambiente eines Dojo einmalig in der deutschen Seminar-Landschaft.   

Dauer

1-Tages-Seminar | 10.00 - 18.00 Uhr

Teilnehmeranzahl

6 - 12 Personen

Investition

€ 489,- pro TN, zzgl. ges. Mwst.

inkl. vegetarischem Catering + speziellem Trainings-Outfit 

 

Ort

Living Dojo Augsburg

Bertha-von-Suttner-Str. 2

86156 Augsburg

Info

Für weitere Infos, bitte anrufen 0821- 40 67 97 oder 0178 - 198 5 182 eine Mail schreiben.

JIU LITSU LEBEN Titel U1.jpg

DIE POWER DER PRÄSENZ

DAS SEMINAR

ENERGIE

Weide_natur (3).png

KLARHEIT

IMG_28712a (002)Axel_Sitz_groß.jpg

AUSGLEICH